Dorfmeisterschaft 2019 Tag 2

Am Mittwoch war wieder Hochbetrieb auf dem Schießstand, und es gab einige Wechsel an den Spitzenpositionen. Da ich gestern den USB-Stick mit den Ergebnissen im Stüble vergessen habe (Einmal mit Profis!…), hier nur ein kurzes Gedächtnisprotokoll: Der am Dienstag geschossene Teiler von 10,1 beim Preisschießen liegt weiterhin auf Platz 1. Zwar wurde gestern auch ein 10,1 Teiler geschossen, aber leider auf dem falschen Band. Allgemein sind die Ergebnisse noch durchwachsen, so dass man mit einem schönen Blattl durchaus noch auf einen der vorderen Plätze kommen kann.

Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren wurde im Einzel knapp die 100 geknackt, die Jugend ist kurz davor. Die jeweilige Top 3 ist also keinesfalls schon festgelegt.

Die führende Damenmannschaft ist mit 299 Ringen ganz nahe an der 300. Trotz der führenden Position verspürte ich gestern Abend eine innere Motivation, die 300 auch noch zu knacken. Bei den gemischten Mannschaften und den Mannschaften der Jugend ist noch alles offen, da bei vielen Mannschaften noch gar nicht alle Mitglieder geschossen haben. Nur eines: Die beiden gemischten Mannschaften, die üblicherweise den Platz 1 unter sich ausmachen, bekommen dieses Jahr Konkurrenz einer „gemischt-gemischten“ Mannschaft aus Schützen der Jugendklasse und Gerade-Nicht-Mehr-Jugendklasse. Das wird bestimmt spannend.

Nochmals sorry dafür, dass ich hier heute keine Zahlen liefern konnte. Es gibt aber eine Möglichkeit, die genaue Platzierung zu erfahren: Kommt einfach heute Abend ins Stüble. 😉