Dorfmeisterschaft 2019 Tag 4

Für einen Freitag war es ungewöhnlich ruhig im Stüble. Trotzdem war der Stand niemals leer und wir haben über 100 Startnummern ausgegeben. Um 23:30 Uhr wurden die letzten Bänder ausgewertet. Seit Mittwoch hat sich einiges getan. Der 10,1 Teiler reicht jetzt leider nicht mehr für Platz 1. Den hat zur Zeit Bruno Witzigmann mit einem 7,4 Teiler inne. Wer sich also den ersten Preis sichern will, muss heute Abend nochmal alles geben. Das wird sehr, sehr schwierig, ist aber, wie die Vorjahre gezeigt haben, nicht unmöglich.

Die Damen der Mannschaft „Reblaus 1“, die am Mittwoch mit ihren 299 Ringen nicht ganz zufrieden waren, haben sich richtig angestrengt und mit 301,7 die 300 deutlich hinter sich gelassen. Das ist zur Zeit der erste Platz bei den Damenmannschaften. Die „Drei Rebläus“ auf Platz zwei mit 296,3 Ringen müssen heute Abend wohl nochmal alles geben. Die „Schlusslichter“ sind mit 295,7 Ringen nicht – wie der Name suggerieren könnte – auf dem letzten Platz, sondern auf der dritten Position.

Ebenfalls 301,7 Ringe hat die gemischte Mannschaft „Dreamboys“, dicht gefolgt von „Knapp daneben ist immer noch ne 9“ mit 300,6 und „Die Wahnsinnigen und das Streichergebnis“ mit 300,1. Auch hier ist noch nichts entschieden.

Bei den Mannschaften der Jugend liegen die „Schießer-Spieser“ mit 291,7 in Führung. Mit etwas größerem Abstand folgen „Meine absoluten Favoriten“ mit 275,4 und „PAEA“ mit 251,4 Ringen.

In den Einzelwettkämpfen wurde die Messlatte ebenfalls höher gelegt. Bei den Damen sind Ulrike Danielczick mit 101,3 Ringen, Claudia Egger mit 100,1 Ringen und Teresa Rissmann mit 99,8 die aktuellen Kandidatinnen für’s Podium.

Bei den Herren schoss Uwe Burgtorf am späten Abend eine fantastische 103,0 und verwies damit Uwe Strohmayer mit 101,0 Ringen und Klaus Gierer mit 100,5 Ringen auf die Plätze.

Für die Jugend stellt die 100 natürlich auch kein Problem dar. Hier liegen momentan Paul Gierer mit 101,6 Ringen, Julian Pfeiffer mit 99,4 und Julia Gierer mit 98,0 Ringen auf den ersten drei Plätzen.

Heute Abend heißt es also Endspurt, alles geben, um noch etwas weiter nach vorne zu kommen. Wie immer am Samstag der Dorfmeisterschaft öffnen wir die Pforten um 17 Uhr und freuen uns auf einen schönen langen Abend mit Euch. Gut Schuss.

Dorfmeisterschaft Zwischenergebnis vom 22.3.2019