Neue Regelungen bei der Dorfmeisterschaft 2019

So, morgen geht es endlich wieder los. Da bei den letzten Dorfmeisterschaften das Stüble, der Schießstand und die Helfer oft am Limit waren, und auch Ihr Teilnehmer teilweise irrwitzige Wartezeiten hinnehmen musstet, haben wir uns für dieses Jahr zu folgende neuen Regelungen entschlossen:

Preisschießen als Zubuchoption
Ihr könnt auf Eure Bänder für Dorfmeister(in) und Mannschaft den Stempel für das Preisschießen für 2,50€ dazu buchen. Dadurch zählt das Band dann für Dorfmeister(in) oder Mannschaft und gleichzeitig auch für das Preisschießen. Das wird all diejenigen freuen, die bisher ihre besten Teiler immer auf einem Mannschaftsband hatten. Natürlich kann das Preisschießen auch weiterhin alleine auf einem Band erworben werden, z.B. für das Einschießen des Gewehres.

Nachkauf von Bändern
Der Nachkauf von Bändern ist nur möglich, wenn die zuvor erworbenen Bänder geschossen und bei der Auswertung abgegeben wurden. Je nach Anzahl der anwesenden Teilnehmer und der bereits existierenden Warteliste können maximal zwei oder drei Bänder auf einmal erworben werden.

Wir hoffen, dass wir dadurch etwas mehr Entspannung und Chancengleichheit im Schießbetrieb erreichen, und wünschen allen viel Erfolg, eine ruhige Hand und Gut Schuss. Wir freuen uns schon.