Funkenringschießen 2019

Letztes Wochenende am 9.3. fand unser alljährliches Funkenringschießen statt. Da wir wussten, dass einige Stammgäste zu einer Konkurrenzveranstaltung gehen würden, haben wir mit weniger Teilnehmern als üblich gerechnet und entsprechend weniger Funkenringe eingekauft. Nun ja, dann kam alles anders. Bereits eine halbe Stunde nach Kassenöffnung war das Stüble gerammelt voll, so dass einige Besucher keinen Sitzplatz mehr finden konnten.

Kurz nach 21 Uhr war der Röhrlestand komplett leer geschossen. Daraufhin konnten wir die Anzahl der Schießstände auf sieben erhöhen und so die Wartezeit der Teilnehmer verringern.

Insgesamt waren 20 Jugendliche und 32 Erwachsene am Start. Bei der Jugend belegten Julian Pfeiffer mit 100,9 Ringen, Lukas Pfaff mit einem 15,6 Teiler und Alexandra Göhrig mit 99,2 Ringen die Plätze eins bis drei.
Bei den Erwachsenen siegte David Schäfer mit 101,7 Ringen vor Klaus Gierer mit einem 18,2 Teiler und Lukas Hartmann mit 100,5 Ringen.
Mit Blick auf die Plätze eins und drei wurde von einigen Anwesenden, die schon länger bei den Erwachsenen starten, vorgeschlagen, dass Höchstalter für die Jugendklasse anzuheben. 😉