Dorfmeisterschaft 2023 – Tag 1

Tag 1 der Dorfmeisterschaft in Nonnenhorn.

Bereits 31 Schützen und Schützinnen waren am Start, und es sind schon 13 Mannschaften in der Wertung. Das Kombiband wurde wieder sehr positiv angenommen, und es konnten sich einige über einen sonst verlorenen Teiler auf dem Meister- bzw. Mannschaftsband plus Preisschießen freuen. Beim Preisschießen liegt momentan Michael Thomas mit einem 18 Teiler vorne. Nicht einfach, aber machbar.

Ansonsten sind in den Einzelwettbewerben die 100 Ringe noch nicht erreicht worden: es führen Heidi Späth mit 99,3 Ringen bei den Damen, Christian Schäfer mit 99,2 Ringen bei den Herren und Alisa Hirlinger mit 89,6 Ringen bei der Judgend. Auch bei den Mannschaften sind die 300 Punkte noch weit entfernt.

Wird sind nach der langen Pause wohl alle etwas aus der Übung. Aber es sind ja noch drei Tage, da kann viel passieren. Wir freuen uns auf jeden Fall auf heute Abend im Stüble. Um 19 Uhr geht’s weiter.

Ergebnisse-Do-09-19-48