Dorfmeisterschaft 2018 – Tag 4

So, heute ist der letzte Tag der Dorfmeisterschaft. Pünktlich um 17:00 Uhr geht es los. Kassenschluss ist um ca. 23:00 Uhr, oder so wie gestern etwas früher, als aufgrund des Andrangs im Stüble die Warteliste auch um 22:30 Uhr noch so lang war, dass absehbar bis Mitternacht geschossen werden würde.

Viel spannender kann es kaum in den letzten Tag gehen. Sowohl bei den Damenmannschaften als auch bei den Jugendmannschaften sind die Plätze 1 und 2 nur 1/10 Ring auseinander (300,3 und 300,2 bzw. 290,6 und 290,5). Hier wird heute sicher noch einmal alles gegeben.

Bei den Einzelwettkämpfen können sich die Top-Positionen auch nochmal verschieben. Das wird zwar teilweise schwierig, ist aber nicht unmöglich (Jugend 101,6 Ringe, Damen 100,1 Ringe, Herren 104,4 Ringe).

Ähnlich schwierig wird es, sich noch einen der Top 3 Plätze beim Preisschießen zu holen, da dafür schon ein 6er Teiler nötig ist.

Rezept für eine ruhige Hand: erst einen Mittagsschlaf, dann im Stüble etwas für einen tiefliegenden Körperschwerpunkt essen und nach einem Glas Zielwasser auf den Schießstand.

Ergebnisheft für Tag 4